Team

Das Team

Stefanie Paul

Steffi ist staatlich anerkannte Erzieherin. Zudem hat die Mutter von zwei Kindern eine Fortbildung zur Konflikt-Mediatorin (200 h) gemacht. Seit der Eröffnung des Schülerladens 2003 arbeitet die 35-Jährige für unsere Elterninitiative. Dort ist sie besonders für Film- und Theaterprojekte, die Hausaufgaben-Betreuung und für die Konfliktbegleitung zuständig.

“Ich arbeite gern mit Grundschülern und schätze die familiennahe Elternarbeit im Schülerladen.”

                                                                                        Steffi

 

Michael Tamm

Micha ist seit 2011 staatlich anerkannter Erzieher und seit dem Herbst 2017 mit im Schülerladen-Team. Der 29-Jährige – selbst Vater einer kleinen Tochter – arbeitete über fünf Jahre in einer offenen Jugendarbeit in Karlshorst. Seine eigenen Hobbies  (Sport, Theater und Werkeln) wird er nun in die Aktivitäten des Schülis einbauen.

“Ich freue mich, Mitglied der “Kometenfamilie” zu sein, und meine Energie ab sofort jüngeren Rabauken zur Verfügung zu stellen.”

                                                                                           Micha

 

Wenke Rottstock

Wenke ist staatlich anerkannte Haus- und Familienpflegerin. Sie ist Mutter von zwei großen Töchtern und arbeitet seit 2011 im Schülerladen. Dort unterstützt die 47-Jährige die Kinder gerne, während diese mit Holz bauen und werkeln, aber auch während der zahlreichen Kreativangebote mit Wolle, Tusche & Co.

“Mir macht das Arbeiten im kleinen Schülerladen-Team viel Spaß.”

                                Wenke